Niederösterreich

Das sagt Mikl-Leitner zu Öffnungsschritten in Wien

Laut der Landeschefin sei es eine "erfreuliche Nachricht, dass auch unsere Wiener Freunde die Öffnungen ab 19. Mai mitgehen können".

Erich Wessely
Teilen
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
NLK/Filzwieser

Der Lockdown in Österreich ist mit 19. Mai vorbei. Auch in Wien gibt es weitreichende Öffnungen - mehr dazu hier.

Dazu sagt nun die nö. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP): "Wir konnten in Niederösterreich in enger Absprache mit unseren Expertinnen und Experten ja schon vor zwei Wochen grünes Licht für den Öffnungsfahrplan geben. Und damit auch für die Öffnung der Gastronomie indoor und outdoor." Das habe den Wirten Planungssicherheit und Kalkulierbarkeit gegeben.

"Gemeinsamer Weg zum Schutz der Bevölkerung"

Und die Landeshauptfrau weiter: "Gleichzeitig konnten in Niederösterreich mit unserer Impfoffensive allein in dieser Woche 170.000 zusätzliche Fixtermine für Schutzimpfungen vergeben werden. Es ist daher eine sehr erfreuliche Nachricht, dass der gemeinsame Weg, den wir zum Schutz der Bevölkerung gegangen sind, so erfolgreich war, dass nun auch unsere Wiener Freunde die Öffnungen ab 19. Mai mitgehen können."

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema