Das sagt Mirjam Weichselbraun zu "Dancing Stars"-Aus

Mirjam Weichselbraun
Mirjam Weichselbraunpicturedesk.com
Mirjam Weichselbraun hört wegen Corona mit der Tanzshow "Dancing Stars" auf. In einem Interview hat sich 38-Jährige nun zu dem Aus geäußert.

Am 25. September geht "Dancing Stars" nach der coronabedingten Pause endlich weiter. Moderatorin Mirtjam Weichselbraun wird bei der beliebten ORF-Tanzshow allerdings nicht mehr dabei sein. Am Dienstag teilte die 38-Jährige mit, dass sie die Show nicht mehr moderieren werde.

In der Ö3-Sendung "Willkommen in der Hillerei" hat sich die Tirolerin zu der Entscheidung geäußert und sagt: "Ich habe zwei Kinder zu Hause. Ich arbeite nur gut, wenn die beiden happy sind und in diesem Fall hätte das nicht funktioniert. Ich hätte entweder Maja aus der Schule nehmen müssen für eine sehr lange Zeit, oder sie zu Hause lassen und dann mit der Kleinen, mit Lola, nach Wien gehen müssen, also wären die Geschwister getrennt gewesen und Maja von mir."

Und weiter: "Die Voraussetzungen waren einfach nicht so, das ich gesagt habe, es hätte die Kinder oder mich als Mama glücklich gemacht." Die Entscheidung war laut Weichselbraun "dann gar nicht so schwer wie man glauben möchte, da die Priorität sehr klar ist."

"Natürlich wird mir die Show fehlen"

Auf die Frage, was sie von den Reaktionen auf ihre "Dancing Stars"-Absage hält, meint Weichselbraun auf Ö3: "Ich freu mich, wenn mich jemand vermisst. Zuerst einmal freue mich über die Unterstützung, die da kommt. Ganz viele sagen ganze klar 'Familie geht vor'. Natürlich wird mir die Show fehlen, aber dann zu lesen wie viel Verständnis da ist, ist schon toll."

Wer die Fortsetzung moderieren wird, weiß Weichselbraun nicht. Ihr persönlicher Tipp für die "Dancing Stars"-Moderation: "Spaß haben und das Ganze genießen. Es gibt wenige Shows wie diese, die einfach pure Unterhaltung sind. Es ist momentan wichtiger denn je, ohne zu ignorieren was gerade passiert, aber einfach zwei Stunden sich nicht Gedanken machen und Sorgen machen ist sehr viel wert."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red, wil Time| Akt:
SzeneMirjam WeichselbraunDancing Stars

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen