People

Das sagte Charles, als er mit Eiern beworfen wurde

Ein Mann bewarf Charles und Camilla mit Eiern. Ein Lippenleser enthüllt nun, wie der Monarch auf die Attacke reagierte. 

Heute Redaktion
Charles und Camilla
Charles und Camilla
Twitter

Es war ein Schock für die Royals: Bei ihrem Besuch in York wurden der britische König und seine Frau plötzlich mit Eiern beworfen. Bei dem Angreifer handelte es sich um einen 23-jährigen Aktivisten.

So reagierte Charles

Nachdem er von Polizeibeamten zu Boden gerungen wurde, habe er geschrien: "Dieses Land wurde auf dem Blut von Sklaven erbaut." Im Video, das auf Twitter kursierte, war bereits zu sehen, dass sich King Charles über den Vorfall eher unbeeindruckt zeigte. Das beobachtete auch Lippenleser Jeremy Freeman.

1/19
Gehe zur Galerie
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    IMAGO/ZUMA Press

    Lippenleser verrät Detail

    Dafür fiel ihm etwas anderes auf: Charles machte sich offenbar Sorgen um die anderen Menschen um ihn herum. So beruhigte der Royal eine Frau in Militäruniform. Er sagte zu ihr: "Es ist in Ordnung, lass uns weitermachen." Nachher soll er sich auch noch um das Wohlbefinden der Sicherheitsleute erkundigt haben. Sie machten Charles daraufhin klar, dass der Eierwerfer bereits gefasst wurde. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram