Formel 1

Das sagte Verstappen Red-Bull-Boss Mateschitz am Handy

Max Verstappen feierte seinen WM-Titel in der Formel 1 – da läutete das Telefon. Didi Mateschitz rief an, um zu gratulieren. Was wurde gesprochen?

Heute Redaktion
Teilen
Anruf für Max Verstappen
Anruf für Max Verstappen
Twitter

In der letzten Runde des letzten Saison-Rennens machte Verstappen gegen Mercedes-Rivale Lewis Hamilton alles klar. Nachdem auch klar war, dass die Mercedes-Proteste abgewiesen wurden, gab es beim Red-Bull-Team keine Zurückhaltung mehr. Der erste WM-Titel für einen Niederländer in der PS-Königsklasse wurde frenetisch gefeiert.

Um 23:14 Uhr bekam Verstappen ein Telefon in die Hand gedrückt. Am anderen Ende: Didi Mateschitz. Der 77-jährige Chef des Red-Bull-Imperiums gratulierte seinem Piloten für die famose Leistung, wünschte viel Spaß beim Feiern. Der Holländer hatte wegen des Lautstärke-Pegels um ihn herum Probleme, den Österreicher zu verstehen.

Aber was wurde am Telefon genau gesprochen? Verstappen verrät der "Bild": "Das Gespräch mit Dietrich war sehr nett. Ich habe ihm für das Vertrauen gedankt, dass er mir seit dem Beginn meiner Karriere gegeben hat." Weiters berichtet der 24-Jährige: "Ich habe ihm gesagt, dass ich hoffe, dass wir das noch viele, viele Jahre gemeinsam so erfolgreich fortsetzen können."

    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Imago

    Nach dem Gespräch ging in der Weltmeister-Garage die Party munter weiter. Selfies mit Verstappen, Crew-Mitgliedern und dem Pokal wurden geschossen. Auch Helmut Marko erwies sich als Feierbiest, meinte: "Ich bin komplett durchnässt. Hinten Red Bull, vorne Champagner."

    Nach Mitternacht wechselten einige Mitarbeiter die Location, zogen in ein Hotel nahe der Strecke weiter. Verstappen selbst verließ um 00:04 die Formel-1-Strecke, wenige Minuten später machte sich auch Horner auf den Weg. Um 0:23 Uhr wurden in der Box endgültig die Rollbalken heruntergelassen. Die Party war aber längst nicht vorüber.

      Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
      Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
      picturedesk.com
        Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
        Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
        Imago Images
        ;