Digital

Das schenkt Bill Gates seiner Tochter

So einen Vater wünscht sich wohl jedes Kind. Bill Gates hat seiner Tochter Jennifer ein Geschenk im Wert von 16 Millionen Dollar gemacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Microsoft-Gründer und Multimilliardär Bill Gates dürfte die Ausgabe finanziell wenig weh tun. Was seine Tochter bekam, zeigt das Video oben. Alljährlich erhebt das US-Magazin "Forbes" die Liste der reichsten Menschen der Welt. In der aktuellen Liste hat Amazon-Chef Jeff Bezos vor Gates den Rang als reichster Mensch der Welt den Spitzenplatz inne. Gates kommt dabei auf 90 Milliarden Dollar (rund 72,5 Milliarden Euro).

Spitzenreiter Bezos wiederum hat sein Vermögen in den vergangenen zwölf Monaten nahezu verdoppelt, wie "Forbes" schreibt. Grund dafür ist der rasante Kursanstieg der Amazon-Aktie. Der US-Investor Warren Buffett rangiert mit 84 Milliarden Dollar solide auf dem dritten Platz. Auf Platz vier findet sich einer der großen Aufsteiger des Jahres: der Chef des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, Bernard Arnault. (rfi)