Life

Das sind die 20 schönsten Reisenländer der Welt

Die Nummer 1 auf der Online-Voting-Liste des Reiseführer-Verlags Rough Guides ist nur knappe drei Flugstunden von Österreich entfernt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Reiseführer-Herausgeber Rough Guides hat seine Leser mittels Online-Voting über die schönsten Länder der Welt abstimmen lassen und jetzt das Ergebnis der Top 20 veröffentlicht.

Während es Österreich - aber auch Deutschland - nicht in die Liste schafften, ist dennoch der ein oder andere Nachbar dabei. Vor allem Outdoor-Paradiese liegen weit vorne im Ranking, darunter Italien, Kroatien, Finnland, Indonesien und Mexiko. Dass England und Wales ebenfalls in der Bestenliste auftauchen, liegt wohl daran, dass Rough Guides ein britischer Verlag ist.

Ähnlich wie bei Lonely Planet besteht die Leserschaft aus Individual-Touristen und hat darüber hinaus eben eine Affinität für Outdoor-Aktivitäten. Dies lässt sich vor allem am Sieger des Votings klar erkennen, der mit mächtigen Burgen, dramatischen Klippen sowie sattgrünen Wiesen aufwartet und besonders Naturfreunden eine breites Spektrum an Ausflugsmöglichkeiten bietet. Hinzu kommen in der Heimat von Haggis und Whisky Großstadtfeeling und Kultur.

Um welches Land es handelt sowie alle anderen Destinationen in den Top 20 sehen Sie in der Bildstrecke.

Mehr zum Thema