Fashion and Beauty

Das sind die 5 teuersten Parfums der Welt

Vergesst Chanel N°5, Dior J'adore oder Black Opium von Saint Laurent! Diese fünf Düfte sprengen jedes Budget.

Christine Scharfetter
Teilen
Diese Parfums kosten mehrere tausend Euro.
Diese Parfums kosten mehrere tausend Euro.
Getty Images/iStockphoto

Sie sollen unser Gegenüber verzaubern, unseren Charakter unterstreichen und manchmal einfach nur einen üblen Geruch verdecken: Parfums! Doch für manche sind die Wässerchen in edlen Flakons wohl auch eine kleine Geldanlage. Denn es gibt Düfte, die kosten schon mal ein paar tausend Euro - kein Scherz!

Wer so etwas kauft? Vermutlich jene, die heute morgen auf ihrer privaten Yacht gefrühstückt haben und derzeit noch unschlüssig sind, ob sie sich morgen auf den Seychellen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen oder doch lieber eine Safari in Südafrika unternehmen sollen.

Bis zu 375.000 Euro für einen Duft!

    <strong># 5:&nbsp;Caron Poivre! </strong>Der Baccarat-Glasbehälter enthält ein Elixier aus rotem und schwarzem Pfeffer, Rosen, Maiglöckchen, Moschus, Zedernholz und Sandelholz. Sein Preis: 2.340 Euro.
    # 5: Caron Poivre! Der Baccarat-Glasbehälter enthält ein Elixier aus rotem und schwarzem Pfeffer, Rosen, Maiglöckchen, Moschus, Zedernholz und Sandelholz. Sein Preis: 2.340 Euro.
    Caron
    Mehr zum Thema
    ;