Tiere

Das sind die beliebtesten Hunderassen in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Top 6! Wir haben uns angesehen welche Hunderassen in ganz Wien und welche in den einzelnen Bezirken am beliebtesten sind. Klick dich durch die Bildstrecke.

Die Wiener stehen auf Hunde! Das zeigt nicht zuletzt die jährliche Auswertung der Stadt Wien. Wie ein Blick auf sie Statistik zeigt, wächst die Zahl an Vierbeinern seit Jahren langsam, aber konstant an. 2019 zählte die Stadt Wien insgesamt 55.604 Wuffis. Lies hier in welchen Bezirken die meisten bzw. die wenigsten Vierbeiner leben und wie viele in deinem Grätzel.

Top 6 beliebteste Hunderassen in ganz Wien

Wir haben uns auch angesehen, welche Hunderassen die beliebtesten sind - und zwar in ganz Wien und in den jeweiligen Bezirken (siehe Bildstrecke oben). Da sieht das Hunde-Ranking schon wieder anders aus als im gesamten Wien-Ranking.

Folge "HeuteTierisch" auf
Facebook
Instagram

Jedes Grätzel hat seine eigenen Hunde-Lieblinge. Nur bei Platz 1 sind sich Herrchen und Frauchen Wien-weit einig: Klarer Sieger sind nämlich in jedem einzelnen Bezirk die Mischlinge.

Das könnte dich auch interessieren: