Das sind die beliebtesten Pizzerien Österreichs

Bei Herr und Frau Österreicher steht die Pizza ziemlich weit oben auf dem Speiseplan.
Bei Herr und Frau Österreicher steht die Pizza ziemlich weit oben auf dem Speiseplan.Getty Images
Das Falstaff-Magazin hat über die beste Pizzeria des Landes abstimmen lassen. Die Pizza-Bäcker-Sieger im Bundesländer-Überblick.

Pizza zählt zu den absoluten Lieblingsspeisen der Österreicherinnen und Österreicher. Das zeigte schon eine Umfragedes internationalen Experten für Essens-Kits Hello Fresh im April. Demnach essen 91 Prozent der Österreicher mindestens einmal im Monat Pizza. Untermauert wird dies nun auch von der enorm hohen Beteiligung beim großen Falstaff-Pizza-Voting: 42.000 Stimmen zeigen, wo man sich hierzulande die Pizza schmecken lässt.

 Das ist die beste Pizzeria Österreichs >>>

Innsbrucker Pizzeria hat die meisten Stimmen

Nach der Nominierungsphase standen die Top Ten aus den neun Bundesländern zwei Wochen lang zur Wahl. Aus den abgegebenen Stimmen der Falstaff-Community ergibt sich nun das Ranking der beliebtesten Pizzerien. Mit rund 51 Prozent konnte sich das "Una Pizza" in Innsbruck über die mit Abstand meisten Stimmen im Bundesländervergleich freuen. In Wien verweist die Pizzeria "Alfredo" im 16. Bezirk den Vorjahressieger "L’Autentico" auf Platz zwei. 

"Pizza ist und bleibt eines der liebsten Gerichte der Österreicherinnen und Österreicher. Nicht zuletzt, weil wir bei einem guten Stück Pizza gerne in den Erinnerungen an den letzten Sommerurlaub in Bella Italia schwelgen. Mit dem Pizza-Voting navigiert Falstaff durch die heimische Pizza-Szene und verrät dabei den einen oder anderen Geheimtipp, den es zu entdecken gilt", so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
GenussPizzaAbstimmungÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen