Das sind die besten Eissalons in Wien

Bild: Kein Anbieter/Unsplash
Ob cremig-schokoladig oder fruchtig-erfrischend - In diesen Salons ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Temperaturen steigen und die Sonne zeigt sich von ihrer strahlendsten Seite. Das bedeutet auch eine andere Wiederkehr frühlingshafter Stimmung: Die Eissaison startet. Grund genug, um unter den "Heute"-Redakteuren die Favoriten wählen zu lassen.

Ferrari



In der Krugerstraße findet sich ein authentischer italienischer Eissalon, der mit einer großartigen Auswahl lockt. Sehr zu empfehlen sind Nougat und Pistazie.



Tuchlauben


CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch.


Für Nougat-Fans die traditionelle Anlaufstelle Nummer 1 in Wien. Die Haussorte gibt es zwar gegen Aufpreis, dieser lohnt sich aber. Walnuss und Walderdbeere sind auch empfehlenswert, aber ein Fehlgriff ist hier unwahrscheinlich.



Giardino




Schlicht gehalten gibt es auf der Wiedner Hauptstraße ein unscheinbares, leicht zu übersehendes Eisgeschäft, nach dem es sich jedoch lohnt Ausschau zu halten.



La Romana




Dieser italienische Salon, der in Italien eine Kette ist, hat auch bei uns schon Kultstatus erreicht. Sowohl Kaffee als auch Eis und Palatschinken erfreuen den Genussmenschen.



Schoko Company - Eisoase




Am Naschmarkt hat sich dieses Eislokal mit veganen und laktosefreien Sorten bereits etabliert. Aber auch vor einer Jury wusste es bereits viermal zu überzeugen und hat den Titel für das beste Speiseeis Österreichs erhalten. Kein Wunder: Denn Zotter mischt mit.

Eissalon Mauß



Blau-weißes Old-School-Ambiente trifft hier den Geschmack der Zeit. Die Kreationen sind nicht ausgefallen, aber überzeugen den Gaumen.



Gregors Konditorei




Ein wahrlicher Insider-Tipp ist die Konditorei im 5. Bezirk, gleich ums Eck vom Margaretenplatz. Sowohl die Mehlspeisen als auch die Eis-Kreationen verdienen den Ausdruck "außergewöhnlich".



Gelati Da Salvo



Versteckt in der Obkirchergasse im 19. Bezirk befindet sich dieses Eis-Juwel, für das sich ein Ausflug auf jeden Fall lohnt.

Laxenburg



Eine halbe Fahrstunde von Wien entfernt liegt das Schloss Laxenburg mit einem Schlosspark, in dem es sich endlos flanieren lässt. Es ist aber nicht nur ein Ausflugstipp für Wien-Umgebung. Der klassische Eissalon ist dort auch bei Wienern bekannt und beliebt. Dementsprechend groß ist der Andrang.

(GA)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
WienGenuss

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren