Life

Das sind die besten Hostels der Welt

Von Nicaragua bis Australien – Backpacker-Touristen haben ihre Lieblingsunterkünfte gewählt. Das beste Hostel des Landes steht übrigens in Wien.

Heute Redaktion
Teilen

Jugendherbergen genießen nicht den besten Ruf. Laut, dreckig, schlechter Service: So lauten die gängigen Vorurteile. Dass dem nicht unbedingt so sein muss, beweist die alljährliche Bestenliste von Hostelworld.com. Auf der Basis von über einer Million Bewertungen hat die Buchungsplattform die besten Budget-Unterkünfte aus aller Welt ermittelt.

Sei es das Hostel in Nicaragua, in dem sich Gäste unter die Nebeldusche stellen können, oder jenes in Thailand, das über einen eigenen Thaibox-Ring verfügt: Hier übernachtet man nicht nur günstig, sondern auch richtig gut.

Hierzulande wurde übrigens das Hostel Ruthensteiner in Wien (15.) zur besten Low-Budget-Unterkunft des Landes gekürt.

Klicken Sie sich in der Bildstrecke oben durch die besten Hostels der Welt.

(red)