Reisen

Das sind die billigsten Skigebiete in Europa

Österreich ist mit drei Skigebieten vertreten, Frankreich mit sieben. Relevant waren bei dem Ranking die Pistenkilometer, aber auch die Unterkünfte.
Christine Scharfetter
13.03.2022, 10:20

Ein Skiurlaub kann oft mehr als zwei Wochen Griechenland kosten – schließlich braucht es neben Unterkunft und Skipass auch die notwendige Ausrüstung. Wer also nicht zu tief in die Tasche greifen will, muss auf mehrere Faktoren achten. Einen Überblick bietet hier das Schnäppchenjäger-Portal "Savoo". Die Experten haben ein Ranking der Skigebiete mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Europa erstellt.

Dazu wurden die beliebtesten Skigebiete nach Länge und Anzahl der Pisten, der Zahl der Skilifte, dem Durchschnittspreis für einen Skipass, sowie der durchschnittlichen Bewertung geordnet. Aber auch die Kosten in Bezug auf Restaurants und Unterkünfte spielten eine Rolle.

Zwei Nationen helfen beim Sparen

Vor allem Frankreich sticht in dem Ranking mit gleich sechs Platzierungen in den Top 10 und dem obersten Stockerlplatz heraus. Wer beim Skifahren also sparen möchte und dennoch nicht auf Pistenkilometer und Liftkomfort verzichten möchte, der ist wohl in der Grande Nation bestens beraten. Doch auch Österreich ist mit drei Urlaubsorten für das Wintervergnügen vertreten. 

Mehr zum Thema
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen