Life

Das sind die Farb-Trends des Winters

Im Winter muss nicht ausschließlich alles Grau in Grau oder ganz Schwarz sein. Diese Farben und Muster sind gerade überall.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jetzt ist jedoch die Saison, in der wir unsere Mäntel, Taschen, Schals und Schuhe in Szene rücken können. Eine bunte Tasche, z.B. in einem Gelb- oder Orangeton, kann ein Outfit schnell aufwerten und etwas Leuchtkraft in den kalten Winter bringen.

Was die Farb-Trends der Saison betrifft, sieht man momentan überall passend zu den Retro-Looks viele Brauntöne, Rot in allen Nuancen, Rosa, andere Nude- und Pastelltöne und Karo-Muster. Außerdem sind fließende Stoffe bei Kleidern und Stufenröcken noch immer im Trend.

Auch florale Muster ziehen überall an uns vorüber und bringen ein Stück Natur in die stille Winterzeit. Die Farben und Muster sind durchwegs an der Natur angelehnt.

Weitere Must-Haves für den Winter: ein Gürtel, der auch an der Taille getragen werden kann, sowie ein vorne verknotetes Stirnband. Auch Leder-Looks feiern ein Revival, wie man bereits auf den Laufstegen von Prada, Dior, Bottega Veneta und Alexa Chung sehen konnte. Dabei muss es nicht immer Schwarz sein, sondern auch Cognac oder ein knalliges Rot.

Patchwork- und Animal-Prints ergänzen mit ihrer Vielfältigkeit die klassischen Strickmuster. Eine der Trend-Taschen der Saison sind jene mit Croco- oder Snakeprint-Muster.

Maskuline Anzüge und Oversize-Blazer-Looks bleiben weiterhin im Trend. Mit Sneakers sind sie alltagstauglich, wenn man vermeiden möchte, overdressed zu sein. Fake-Fur bleibt ebenso erhalten, Kuschelfaktor sei Dank. Wer es zurückhaltender mag, liegt mit Ton-in-Ton-Outfits genau richtig.

Dieser funktioniert am besten in Weiß oder Creme.

Außerdem wird Oversize und Layering noch gewagter. Übrigens dürfen sich auch Rock-Fans freuen. Der Punk feiert sein Comeback und erobert wieder den Laufsteg bei den Winterlooks für 2020. Auch hier kann es eine Kombination aus femininen Designs mit rockigen sein.