Das sind die Gewinner des Lotto-Fünffachjackpots

Zwei Spieler knackten am Mittwoch den Fünffachjackpot.
Zwei Spieler knackten am Mittwoch den Fünffachjackpot.keine Quellenangabe
Am Mittwoch bestand die Chance auf einen fetten Lotto-5-fach-Jackpot. Gleich zwei Gewinner teilen sich den Mega-Gewinn.

Am Mittwoch ging es bei der Lotto-Ziegung um rund 6 Millionen Euro, oder rund eine Million pro Kugel der "sechs Richtigen". Das galt freilich nur für einen Solo-Gewinner. Wie sich am Abend herauskristallisierte, sollte es aber nicht dazu kommen.

Es gab zwei Sechser zu je 3 Millionen Euro. Den Gewinn teilen sich ein Steirer (Normalschein, 11 Tipps – 9. Tipp stach) und ein Tiroler (Normalschein, 7 Tipps – 6. Tipp stach). Sie holen sich jeweils exakt 3.047.867,60 Euro.

Insgesamt wurden für die Ziehung am Mittwoch knapp 6,7 Millionen Tipps abgegeben, was letztlich zu einer Sechser-Gewinnsumme von rund 6,1 Millionen Euro führte.

Die Ziehung wurde am Mittwoch von Ralph Huber-Blechinger vorgenommen, und sein Auftritt bedeutete für ihn den Moderations-Hattrick, was Fünffachjackpots betrifft. Er hatte bereits die letzten beiden vom April und vom September dieses Jahres gezogen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Lotto

25, 30, 16, 33, 39, 7, Zusatzzahl: 26

Lotto Plus

24, 11, 16, 23, 3, 5

Joker

1, 6, 7, 2, 7, 1

21 Fünffachjackpots wurden bisher ausgespielt, es wurden 126 Zahlen gezogen. Dabei fiel auf, dass neun Fünffachjackpots an einem Mittwoch, und zwölf an einem Sonntag ausgespielt wurden. 65 gerade und 61 ungerade Zahlen wurden gezogen, obwohl es im Tippfeld eine ungerade Zahl mehr gibt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Geld

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen