Life

Das sind die häufigsten Allergien im Sommer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Sommer ist da, die Urlaubszeit hat begonnen - doch leider auch die Allergien machen es sich am Liegetuch bequem. Hat man gerade Erle und Polle verdaut, kommen schon die nächsten Fremdstoffe, die das Immunsystem belasten. Brennessel, Mais und Co. machen einem das Leben schwer. Heute.at klärt auf, wann welche Allergie Hochsaison hat.

Der Sommer ist da, die Urlaubszeit hat begonnen - doch leider machen es sich auch die Allergien am Liegetuch bequem. Hat man gerade Erle und Polle verdaut, kommen schon die nächsten Fremdstoffe, die das Immunsystem belasten. Brennessel, Mais und Co. machen einem das Leben schwer. Heute.at klärt auf, wann welche Allergie Hochsaison hat.

Die Allergiezeit ist noch lange nicht vorbei. Mit Erle und Polle hat es begonnen. Weiter geht es mit Brennessel, Mais und Co.

Die häufigsten Allergien im Sommer:

Polle - die sind allerdings schon seit längerem unterwegs
Juli: Pilzsporen, Roggen, Brennessel, Traubenkraut, Gräser
August: Beifuß, Ragweed, Gräser, Pilzsporen

Bienen
Mücken
Eis - bzw. Laktose
Milben
Chlorwasser


Wie erkennt man eine Allergie?

Wenn sich die Haut verändert
Rötungen und Bläschen sind ein Zeichen
Plötzlich auftretende Schuppen können ein Anzeichen sein
Wenn die Haut unglaublich juckt
Tränende Augen
Triefende Augen


Allerdings sollte man nicht kratzen. Am besten den Hausarzt aufsuchen! Dort kann man einen Allergietest machen.

Katharina Häusler