Digital

Das sind die Herbst-Handyhits

Heute Redaktion
Teilen

Echte Smartphone-Revolutionen bleiben mittlerweile zwar aus, doch abseits davon buhlen die Handy-Riesen mit durchwegs coolen Entwicklungen um Käufer - was es schon gibt, was noch kommt.

Echte -Revolutionen bleiben mittlerweile zwar aus, doch abseits davon buhlen die Handy-Riesen mit durchwegs coolen Entwicklungen um Käufer – was es schon gibt, was noch kommt.


Microsoft: Das Lumia 950 XL mit Flüssigkeitskühlung (!) wird via Mini-Dock mit Display- und Tastatur-Anschluss zum PC – für 799 Euro noch vor Weihnachten.



Apple: Das druckempfindliche Display und die damit möglichen Funktionserweiterungen machen iPhone 6s & 6s Plus zum Renner – schon verfügbar ab 739 Euro.



BlackBerry: Mit dem Priv bringen die Kanadier ihr erstes Android- Smartphone, Schiebetastatur inklusive – ab November.
Sony: Xperia Z5 Compact, Z5 und Z5 Premium mit 4k-Display verfügen über die derzeit beste Handycam (23 Megapixel) – Verkauf angelaufen, 549 Euro bis 799 Euro.



LG: Neben den beiden (!) Front- Cams des V10 befindet sich ein Zweit-Display für App-Zugriff und Infos – EU-Start noch offen.
Google: Das Nexus 6P mit Android 6.0 und lichtstarker Cam soll noch heuer ab 649 Euro zu haben sein.