Life

Das sind die schönsten Menschen der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christopher J. Solomon

Ein britischer Wissenschafter hat mit Hilfe eines Phantombild-Programms jeweils ein Männer- und ein Frauengesicht erstellt, die laut einer Studie den Vorstellungen idealer Schönheit entsprechen. Die Studie befasste sich allerdings nur mit den Vorstellungen der Briten.

Die beiden "perfekten" Gesichter spiegeln allerdings ausschließlich britische Schönheitsvorstellungen wider, erklärte Christopher J. Solomon von der Kent University in England. Bei einer Studie ließ er Teilnehmer deren eigene Gesichter sowie Gesichter von Prominenten beurteilen.

Die so erzielten Daten kombinierte er mit einer Software, die üblicherweise zum Anfertigen von Phantombildern verwendet wird, zu einem "perfekten" Frauen- und einem "perfekten" Männergesicht.

Außerdem fertigte er auch Bilder von Frauen- und Männergesichtern an, die den Vorstellungen von Perfektion des eigenen und des jeweils anderen Geschlechts entsprechen. Die Studie spiegelt allerdings nur die Schönheitsideale der Briten wider. In anderen Ländern würden die perfekten Gesichter natürlich anders aussehen, betont der Wissenschafter.

in Auftrag gegeben.