Life

Das sind die schwulen- und lesbenfreundlichsten Städte

Puerto Rico, Mexico City und Wien sind unter Homosexuellen die am beliebtesten Reiseziele. Aber auch Polen und Singapur schafften es in die Top 10.

Heute Redaktion
Teilen

Geht man auf Reisen, will man sich wohl und willkommen fühlen. Außerdem sollen alle Bedürfnisse, die Erholung und Entspannung versprechen, erfüllt werden – ob Party, Natur oder Kultur. Für Schwule und Lesben ist das gar nicht so einfach, denn in vielen Ländern ist Homosexualität immer noch ein prekäres Thema. Einige Destinationen machen sogar Rückschritte in der Gleichberechtigung der sexuellen Orientierungen, doch es gibt auch Hoffnung:

Die Reise-App Trip.com kürte anhand einer Umfrage unter ihren homosexuellen Nutzern jetzt die "LGBTQ Rising Star Destinations" – eine Top-Liste der schwulen- und lesbenfreundlichsten Städte auf der ganzen Welt.

Hinterfragt wurde dabei, worauf Schwule und Lesben beim Reisen Wert legen und an welchen Reisezielen sie das finden. Das Ergebnis: LGBTQ-Reisende legen Wert auf neue Erfahrungen, sind neugierig, wollen kulturelle Dinge machen und gutes Essen haben. Aber auch die Sicherheit hat einen hohen Stellenwert.

Wo sie das alles finden, ob Wien und welche Überraschungsländer dabei sind, zeigen wir in der Bilderstrecke.

(kiky)

Mehr zum Thema
;