Das sind die sichersten Länder der Welt

Der Global Peace Index 2017 hat ein Ranking der friedlichsten Länder erstellt. Europa bleibt der sicherste Kontinent, Österreich hat einen Platz verloren.

Alljährlich gibt das US-amerikanische Institute for Economics and Peace (IEP) den "Global Peace Index" heraus. Dieser informiert über den Frieden und die Sicherheit in den Ländern.

Demnach sei die Welt insgesamt deutlich weniger friedlich als noch ein Jahrzehnt zuvor. Im Vergleich zum letzten Jahr konnten aber 93 Länder ihre Sicherheitslage verbessern, in 68 Ländern verschlechterte sie sich – darunter auch Österreich, das im Ranking einen Platz nach hinten rückt und Portugal Platz 3 überlassen muss.

Insgesamt wurde 163 Länder miteinander verglichen. Auf Platz 1 liegt Island, Deutschland (16.) hat es wieder nicht unter die Top-10 geschafft.

In der Bildstrecke oben können Sie sich durch das Ranking der friedlichsten Länder klicken!

Hier geht's zum vollständigen Bericht von "Vision of Humanity" >>> (ek)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsReiseUNO-Sicherheitsrat

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen