Fashion and Beauty

Das sind die zehn beliebtesten Damendüfte

Während manche Frauen seit Jahren das gleiche Parfum tragen, experimentieren andere gerne. Warum auch nicht, schließlich gibt eine ganze Menge davon.

Christine Scharfetter
Teilen
Es gibt Klassiker, die werden wohl nie aus dem Parfumregal verschwinden.
Es gibt Klassiker, die werden wohl nie aus dem Parfumregal verschwinden.
Getty Images

Ob blumig, fruchtig oder frisch, das Auftragen eines Parfums gehört für die meisten zur täglichen Beauty-Routine. Der passende Duft soll dabei die eigene Identität unterstreichen und zum Markenzeichen werden. Schließlich ist die zarte Duftwolke mitunter das Erste, was unser Gegenüber wahrnimmt. Doch welche Parfums sind besonders begehrt?

Die Parfümerie Douglas macht daraus kein Geheimnis und hat die Duft-Lieblinge ihrer Käuferinnen und Käufer aus dem Jahr 2020 verraten. Wir haben uns die Top 10 mal genauer angesehen und etwas wird dabei ganz deutlich: Während alten Klassikern niemand den Rang ablaufen kann, macht sich direkt dahinter ein ganz bestimmter Teenie-Star breit.

Die Top 10 Damenparfums

    <strong>Platz 10: "Olympéa" von Paco Rabanne! </strong>Seit der Lancierung im Jahr 2016 begeistert die Kombination aus Früchte, Blumen und Hölzern mit einem Hauch Vanille. Ein frisches orientalisches Eau de Parfum, in dem grüne Mandarine die Sinne weckt, verstärkt durch die blumigen und aquatischen Essenzen von Ingwerlilie und Wasserjasmin. Der scheinbar widersprüchliche Akkord hat doch eine gewisse Anziehungskraft.
    Platz 10: "Olympéa" von Paco Rabanne! Seit der Lancierung im Jahr 2016 begeistert die Kombination aus Früchte, Blumen und Hölzern mit einem Hauch Vanille. Ein frisches orientalisches Eau de Parfum, in dem grüne Mandarine die Sinne weckt, verstärkt durch die blumigen und aquatischen Essenzen von Ingwerlilie und Wasserjasmin. Der scheinbar widersprüchliche Akkord hat doch eine gewisse Anziehungskraft.
    Hersteller
    Mehr zum Thema
    ;