Fussball

Das sind Salzburgs mögliche Europa-League-Gegner

Red Bull Salzburg ist Österreichs letzter Vertreter im internationalen Geschäft. Die Mozartstädter müssen in der Europa League ran. 

Heute Redaktion
Red Bull Salzburg übersiedelt in die Europa League.
Red Bull Salzburg übersiedelt in die Europa League.
Picturedesk

Die 0:4-Abfuhr der Bullen beim AC Milan hat am Mittwoch das Champions-League-Aus besiegelt. Allerdings übersiedelt Österreichs Serienmeister als Gruppen-Dritter in die K.o.-Phase der Europa League. 

Zunächst müssen die Mozartstädter im Sechzehntelfinale antreten, treffen auf einen Gruppen-Zweiten der Europa League. Die Sieger aus diesem Duell bekommen es dann im Achtelfinale mit einem Europa-League-Gruppensieger zu tun.

Dabei kommen auf Österreichs letzten Vertreter durchaus prominente Namen zu. Manchester United, die Roma oder Union Berlin könnten die Gegner sein. Duelle mit Ajax Amsterdam, Barcelona, Juventus, Leverkusen, Sevilla, Sporting Lissabon und Shakhtar Donezk, die allesamt aus der Champions League in die Europa League wechseln, sind vorerst nicht möglich. 

Die Europa-Leauge-Lostöpfe

Die möglichen Gegner: PSV Eindhoven, Stade Rennes, AS Roma, Union Berlin, Manchester United, Midtjylland, Nantes, Monaco. 

Die Gruppen-Dritten der Champions League: Ajax Amsterdam, FC Barcelona, Juventus Turin, Bayer Leverkusen, Red Bull Salzburg, Sevilla, Shakhtar Donezk, Sporting Lissabon

Die Auslosung steigt am Montag (13 Uhr) im UEFA-Hauptquartier in Nyon. Gespielt wird am 16. und am 23 Februar. 

Die Sky-Videos aus dem Fußball