Life

Urlaubszeit: So überleben Pflanzen ohne Gießen

Das jährliche Dilemma - wie sollen meine Pflanzen nur die drei Wochen Urlaub ohne Gießen überleben? Wir haben die Lösung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gärtnern liegt im Trend. Jahr für Jahr, spätestens zu Zeiten des Sommerurlaubs, steht man jedoch wieder vor einem (fast) unlösbaren Rätsel: Wie sollen meine Pflanzen überleben, während ich im Urlaub bin?

Meistens werden dann Verwandte und Freunde angeheuert, mehrmals in die Wohnung zu schauen und sich um die grünen Lieblinge zu kümmern. Doch das ist nicht nur für die eingespannten Personen lästig, auch wir haben damit manchmal ein ungutes Gefühl. Was, wenn die Wohnung nicht aufgeräumt ist? Oder man findet einfach nicht die geeignete Person für den Dienst.

Im obigen Video sehen Sie, wie Pflanzen auch anders überleben können, während wir unseren wohlverdienten Urlaub genießen!

Apropos: Für den Urlaub auf Balkonien empfehlen wir diese Tipps.

(rfr)