Tv

"Das Thema nicht!" – Helene von Gottschalk genervt?

Am Samstag waren bei "Wetten dass...?" alle Augen auf Helene Fischer gerichtet. Doch viel zu sehen – und zu hören – gab es aber nicht. 

David Slomo
Teilen
Das Gespräch zwischen Helene Fischer und Thomas Gottschalk kam nicht in die Gänge.
Das Gespräch zwischen Helene Fischer und Thomas Gottschalk kam nicht in die Gänge.
picturedesk.com

Wobei das auch nicht ganz korrekt ist. Immerhin performte die Schlagerkönigin ihren aktuellen Song "Null auf 100" und bekam dafür tosenden Applaus. Auf der Couch neben Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker glänzte sie aber eher mit wenigen Wortmeldungen.

Der Moderator wollte gar keine Umwege gehen und sprach die Sängerin direkt auf ihre Schwangerschaft an. Doch dabei blitzte er bei Helene Fischer ordentlich ab. Anstatt ein Sätzchen zu ihrem Baby zu sagen, betonte sie, dass sie im TV nicht darüber sprechen würde: "Ich liebe das Thema nicht!"

1/3
Gehe zur Galerie
    Ein kurzer Blick auf den Babybauch.
    Ein kurzer Blick auf den Babybauch.
    ORF

    Gottschalk als Taufpate?

    Gottschalk rechtfertigte seine Fragerei so: "Wenn ich dich nicht frage, sagen die morgen, der Gottschalk, der Trottel, wusste nicht, dass sie schwanger ist. Aber ich wusste es." Dennoch reagierte Helene auf keine der Fragen, die sich um ihr Bäuchlein drehten. Im Gegenteil: Immer wieder meinte sie fast schon genervt, dass sie alles gerne hinter den Kulissen beantworten würde. Vor den Kameras gäbe es kein Wort dazu.

    Gottschalk ließ sich aber nicht von seiner Spur abbringen und scherzte ganz ungeniert, dass er gerne der Taufpate des Kindes sein würde. Das rang der Sängerin immerhin ein gequältes Schmunzeln ab. 

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
      Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
      picturedesk.com