Digital

Das war das Finale der Wiener Game City 2019

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am finalen Tag der Game City reihten sich Programm-Höhepunkte aneinander. Musikalisches Highlight war der Auftritt des österreichischen Rappers DAME.

DAME gab als Special Guest live Einblicke in sein neues Album ZEUS. Zudem prägten die Finals der eSport-Bewerbe den Sonntag auf der Game City, Österreichs größter Videospielmesse. Tausende Besucher nutzten die Chance, die neuesten Gaming- und Hardwarehighlights der zahlreichen Aussteller auszuprobieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Dabei standen die Neuheiten der Aussteller, das umfangreiche Angebot für Kinder, Eltern und Jugendliche des Veranstalters wienXtra sowie der wissenschaftliche Diskurs der Fachtagung FROG einmal mehr im Zentrum der Game City.

Michael "geco" Schützer ist Champion

Mit packenden Final-Bewerben sorgten die eSport-Wettkämpfe auch am Game-City-Sonntag für Hochspannung. Nicht nur bei den "Rainbow Six Siege Austrian Nationals" stand im Finale einiges auf dem Spiel. Im Endspiel des größten live "Fortnite"-Turniers Europas ging es hart zur Sache.

Nachdem in den Tagen zuvor der riesige Kandidaten-Pool von rund 5.000 Teilnehmern nach und nach ausgedünnt wurde, sicherte sich Gewinner Michael "geco" Schützer in einem spannenden Match neben Trophäe und zahlreichen Sachpreisen der Aussteller auch den Titel "Game City Champion 2019".

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

;