Life

Das war die Fashion Week in Berlin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Eine Woche lange hielt die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die Modewelt in Atem und versammelte sie am Brandenburger Tor. Dutzende Designer zeigten die Herbst/Winter-Kollektionen für 2013 und setzten Trends.

Ob das Extrem-Tattoo-Model Lexi Hall oder Designer Marcel Ostertag, der selbst über den Laufsteg in Heels lief - die Berlin Fashion Week hatte so einige Highlights. Darunter die mit Hochspannung erwartete Show von Hugo Boss, die Hollywoodstars wie Renée Zellweger oder Edward Norton in der ersten Reihe präsentierte. Michalsky absolvierte ebenfalls seine Und was wäre die Fashion Week ohne ein Tuschelthema? Dieses lieferte Dschungelcamp-Prinzessin und Nacktmodel Micaela Schäfer, die offiziell ausgeladen wurde, trotzdem am roten Teppich erschien und . Mit Schmuddel-Image will man anscheinend nichts zu tun haben. Am Laufsteg hatte man dann aber weniger gegen Freizügigkeiten.

Manchmal schickte man auch schon kleine Mädchen ins Rampenlicht. So wie im Falle der "Lala Berlin"-Designerin Leyla Piedayesh, die ihre Tochter als Fotomotiv über den Laufsteg schickte. Geklappt hat es, die Meinungen über diese Inszenierung gingen auseinander.

Und es scheint noch jemanden zu geben, der von seiner Kollektion ablenken will: Designer Marcel Ostertag präsentiere bereits in seinen letzten Fashion Shows seine Kreationen an sich selber. Das ließ er sich auch dieses Mal nicht nehmen.