Politik

Das wünscht sich Rendi-Wagner zu Weihnachten

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner sprach beim Ö3 Weihnachtswunder über ihr Weihnachtsfest und Wünsche in diesem Jahr.

Heute Redaktion
Teilen
Pamela Rendi-Wagner ist seit November 2018 die Bundesparteivorsitzende der SPÖ.
Pamela Rendi-Wagner ist seit November 2018 die Bundesparteivorsitzende der SPÖ.
picturedesk.com/APA

Am Dienstagnachmittag war SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner an der Reihe für einen Besuch in der "Wunschhütte" von Ö3 in Wien-Heiligenstadt. Robert Kratky und Tina Ritschl, die gemeinsam mit Andi Knoll insgesamt 120 Stunden live senden, fragten die Spitzenpolitikerin über das Weihnachtsfest aus. "Jeder der sagt, dass das nicht das herausforderndste Jahr war – beruflich und privat – der sagt nicht ganz die Wahrheit", so die SPÖ-Vorsitzende.

Derzeit ist sie noch sehr mit dem Job beschäftigt: "Bis jetzt habe ich noch kein einziges Packerl eingepackt. Das liegt alles noch vor mir. Für mich ist Weihnachten noch sehr weit weg. Irgendwie wird es knapp."

Aber das gehe schon mit zwei selbständigen Töchtern, 10 und 15 Jahre alt, "die wissen, wie anstrengend und fordernd der Job der Mama ist. Die kümmern sich selbst um die Organisation und dann gibt es von mir noch ein paar Überraschungen obendrauf. Ich habe auch einen unterstützenden Partner."

Was sich Rendi-Wagner wünscht

Rendi-Wagner wird den 24. Dezember zusammen mit Ehemann, Töchtern und Hund bei ihrer Schwägerin in Klosterneuburg verbringen. Das typische Fest in ihrem Haus? "Der tolle Papa, der das Essen macht, die Mama, die sich nur ums Tischdecken kümmert und sonst nicht sehr viel. Er macht es auch besser, das ist gut so. Das werden die Kinder in Erinnerung haben."

Zu Weihnachten wünscht sich die SPÖ-Chefin ein besseres Jahr 2021 für Österreich und eine Wollhaube von ihrem Mann. Bereits letztes Jahr bekam sei eine. Die Farbe? Natürlich rot.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com