Er kennt Judendorf-Straßengel

Das wusste niemand: Trump hat Verbindung zur Steiermark

Wird Donald Trump Österreich demnächst vielleicht einen Besuch abstatten. Einen triftigen Grund dafür hätte er allemal.
Heute Entertainment
27.11.2024, 07:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Würde Donald Trump mit seiner Familie in die Steiermark kommen, würden sie wohl nach Gratwein gehen. Denn dort findet sich der Geburtsort seiner Schwiegermama.

Tatsächlich ist Melanias Mutter eine gebürtige Steirerin gewesen. Zu Beginn des Jahres verstarb Amalija Knavs. In der New York Times stand plötzlich "Judendorf-Straßengel". Hier kam sie zur Welt.

Bürgermeisterin ist zögernd

Eigentlich kommt die Familie von Melania aus Slowenien. Doch aufgrund des Hitler-Regimes mussten sie aus Jugoslawien fliehen und ließen sich schließlich in der Steiermark nieder. 1945 wurde Amalija geboren. Nur ein Jahr später kehrten sie dann nach Raka zurück. Dem heutigen Slowenien.

Die "Kleine Zeitung" fragte bei Bürgermeisterin Doris Dirnberger nach, ob sie die Trumps nach Gratwein einladen würde. Ihre Antwort ist zögernd: "Ich finde Melania Trump durchaus imponierend, weil sie ihren eigenen Weg geht und sich aus der Agenda ihres Mannes herausnimmt".

Übrigens: Im Melderegister und Schularchiv dürfte man den Namen von Melanias Mama noch finden. Jedoch dürfte nur Melanie, ihre Schwester oder Trump-Sohn Baron im Gemeindeamt die Kopien beantragen. Und zwar für 9.20 Euro.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.11.2024, 11:00, 27.11.2024, 07:30
Jetzt E-Paper lesen