DAS wusstest du über "Last Christmas" noch nicht

George Michael im Musikvideo zu "Last Christmas"
George Michael im Musikvideo zu "Last Christmas"youtube
Vor 36 Jahren entstand der Hit "Last Christmas". Fast wäre der Song gar nicht zu Weihnachten erschienen. 

Auch heuer ist es eigentlich unmöglich, dem Song "Last Christmas" von Wham zu entkommen: Entweder läuft er im Radio, im Supermarkt oder im Fernsehen. Viele lieben ihn auch – sonst hätte es der Song wohl kaum 2020 wieder in die österreichischen Charts geschafft.

Die kuriose Geschichte hinter "Last Christmas"

Was viele über den Hit nicht wissen: George Michael soll "Last Christmas" gar nicht zu Weihnachten geplant haben. Gerüchten zufolge trug der Song eigentlich den Titel "Last Easter" und hätte zu Ostern veröffentlicht werden sollen. 

Doch weil die Plattenfirma sich einen Weihnachtssong wünschte, schrieb Michael das bereits von ihm komponierte Stück einfach um. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
WhamGeorge Michael

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen