Digital

Datenleck beim Start von Trump-Dating-App

"Make America Date Again" – so steht es auf der Website der neuen Dating-App geschrieben.

Heute Redaktion
Teilen
Gleich zum Start gab es eine Datenpanne bei Donald-Daters.
Gleich zum Start gab es eine Datenpanne bei Donald-Daters.
Bild: Glomex

Die App "Donald Daters" hat es sich zum Ziel gemacht, Trump-Anhänger zu verkuppeln. Doch gleich zum Start der App kam es zu einer massiven Datenpanne.

Wie die Technologie-Website "TechCrunch" berichtet, war es aufgrund einer Sicherheitslücke möglich, Zugriff auf die gesamte Nutzerdatenbank der App zu erhalten. Damit waren Namen, Profilbilder, Zugangsdaten und sogar private Nachrichten, die über die App ausgetauscht wurden, abrufbar.

Am Tag vom Launch der App gab es knapp 1.600 registrierte User. Ob alle Betroffenen informiert wurden, war zunächst nicht bekannt – mehr dazu erfahren Sie im Video.

Hier alle Digital-News kompakt zusammengefasst:

(red)

;