Szene

Datingshow: Kylies Schwester verkuppelt Männer im TV

Während Sängerin Kylie Minogue erfolgreich in der Musikbranche ist, will ihre Schwester nun schwulen Männern im TV helfen, die große Liebe zu finden.

Alex G.
Dannii Minogue will schwulen Männern dabei helfen, die große Liebe zu finden-
Dannii Minogue will schwulen Männern dabei helfen, die große Liebe zu finden-
Screenshot/YouTube (BBC)

Im deutschsprachigen Raum ist es keine Neuheit mehr, dass es nach Formaten wie "Bachelor" und "Bachelorette" auch ähnliche Datingshows für gleichgeschlechtliche Liebes-Sucher gibt. Auf RTL+ und VOX gab es bereits mehrere Staffeln der erfolgreichen Sendungen "Prince Charming" und "Princess Charming".

Bei den Briten wiederum gab es bisher einen bemerkenswerten Mangel an LGBTQ+-Repräsentationen im Programm. Sie nähern sich nun erstmals einer Kuppel-Show für homosexuelle Teilnehmer. Auf BBC wird Großbritanniens erste Gay-Dating-Show laufen.

Dannii Minogue spielt Kupplerin

Durch die Sendung mit dem Namen "I Kissed A Boy" wird ein für einige bekanntes Gesicht führen. Dannii Minogue (51), die jüngere Schwester von Musik-Größe Kylie (54), ist im britischen Fernsehen kein seltener Gast. Sie saß unter anderem bereits in diversen Casting-Show Jurys. Jetzt will sie Männern beim Verlieben helfen. Was die Dating-Show anders macht, als andere? Die zehn Single-Typen begegnen sich in der Sendung zum ersten Mal mit einem Kuss.

Am Wochenende geht die Sendung im britischen Fernsehen los. Auf YouTube wurden bereits einige Trailer veröffentlicht, die schon vorweg wildes Treiben und Drama versprechen.

Ob das TV-Format auch bald eine deutschsprachige Version erhält, wird sich wohl danach richten, wie gut die Einschaltquoten sein werden.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz