Szene

Erfolg! Über diese Netflix-Serie spricht aktuell jeder

Und wieder hat es eine Netflix-Serie innerhalb kürzester Zeit geschafft, zum großen Streaming-Hit zu werden. DAS ist die Show der Stunde...

Netflix hat mal wieder eine erfolgreiche Serie produziert.
Netflix hat mal wieder eine erfolgreiche Serie produziert.
OLIVIER DOULIERY / AFP / picturedesk.com

Opulente Kostüme, Gossip in der High Society und komplizierte Liebesverstrickungen – das ist, was die Netflix-Serie "Bridgerton" ausmacht. Zwar müssen sich Fans noch etwas gedulden, denn die Veröffentlichung der dritten Staffel liegt noch in der Zukunft – ein konkretes Datum ist bislang nicht bekannt, es dürfte Herbst oder Winter werden.

Um die Wartezeit zu überbrücken, geht jetzt aber ein Ableger an den Start. In der neuen Serie aus der "Bridgerton"-Welt steht die titelgebende Königin Charlotte (India Amarteifio) im Fokus.

Handlung: Darum geht es

Die sechs Folgen spulen zurück und zeigen die Vergangenheit: Sie erzählen Charlottes Vorgeschichte – unter anderem auch, wie die Ehe zwischen ihr und dem britischen König George III (Corey Mylchreest) zustande kam, wie Charlotte sich über die Jahre veränderte und wie sie so einflussreich wurde.

Die Serie spielt in zwei Zeiträumen, so wird auch die ältere Version der Königin Charlotte (nun gespielt von Golda Rosheuvel) gezeigt.

Der nächste Streich von Shonda Rhimes 

Die Prequel-Show kreist für Serienmacherin Shonda Rhimes um ein zentrales Thema. "Es geht vor allem darum, wie man in einer Welt überlebt, in der man keine Macht hat. Wo findet man da Kraft?", sagt sie in einem Statement. Die Drehbuchautorin steckt auch hinter "Grey's Anatomy".

Das Publikum soll in der neuen Netflix-Serie mitnehmen, "dass Liebe viele Schichten hat, und dass das Happy End, über das wir immer für die Figuren sprechen, nicht das offensichtliche sein muss." "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" läuft seit 4. Mai auf Netflix.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz