Community

Daunenmanufaktur brannte völlig aus

Heute Redaktion
Teilen

Montagabend um 18:20 Uhr kam es zu einem Brand in einer Daunenmanufaktur in der Barnabitengasse in Wien-Mariahilf, gleich um die Ecke der Mariahilferstraße. Aufgrund zahlreicher Schaulustiger musste die Barnabitengasse im Bereich um das Geschäftlokal von der Polizei gesperrt werden, um einen Löscheinsatz zu ermöglichen.

Nachdem die Feuerwehr "Brand aus" gemeldet hatte, begannen Beamte des Landeskriminalamtes Wien mit der Untersuchung der Brandruine.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass der Brand von einem defekten Elektrogerät ausgelöst wurde.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Noch bevor die Straße gesperrt wurde, konnte ein "Heute"-Leserreporter noch spektakuläre Bilder machen.

Man sieht, wie die Flammen und der Rauch bereits aus den Fenstern schlugen.