Dave Franco spielt Kult-Rapper Vanilla Ice

Dave Franco spielt die Hauptrolle im Bio-Pic über den Hip-Hop-Star Vanilla Ice.
Dave Franco spielt die Hauptrolle im Bio-Pic über den Hip-Hop-Star Vanilla Ice.Photo Press Service
In der geplanten Filmbiographie "To The Extreme" schlüpft Dave Franco in die Rolle des legendären "Ice Ice Baby"-Rappers.

Filme über das Leben berühmter Musiker liegen eindeutig im Trend. Den großen Stars, die mit ihren Werken Musikgeschichte schrieben, werden nur zu gerne filmische Denkmäler gesetzt, die wie zuletzt bei "Bohemian Rhapsody" oder "Judy" nicht nur für volle Kinokassen, sondern auch für Oscars sorgen. Nach Mercury und Garland scheint nun die Rap-Ikone Vanilla Ice (52) an der Reihe für ein Biopic zu sein.

Hip-Hop-Star bekommt filmisches Denkmal

Im Jahr 1990 stand das "To The Extreme"-Album des Musikers, der mit bürgerlichen Namen Robert Van Winkle heißt, über 15 Wochen lang an der Spitze der US-Charts und wurde weltweit 15 Millionen Mal verkauft. Auch "Ice Ice Baby", der berühmteste Song des Rappers, war auf der Scheibe vertreten. Der Film beschäftigt sich laut "Insider"-Magazin mit dem Werdegang des Hip-Hop-Stars vom Schulabbrecher bis hin zum gefeierten, aber auch belächelten Star der Musikszene. 

Für die Hauptrolle wurde Dave Franco (35) verpflichtet, der bereits anklingen ließ, dass der Film in eine ähnliche Richtung wie "The Desaster Artist" aus dem Jahr 2017 über den Filmemacher Tommy Wiseau (64) anschlagen könnte. "Bei diesen Film erwarteten alle, dass wir eine normale Komödie machen würden, die sich über Tommy Wiseau lustig macht", erzählt Franco im Interview mit dem Magazin. "Aber je realistischer wir es machten, desto lustiger und herzlicher war es. Das ist der Ton, den wir hier auch erreichen wollen."

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Dave Franco

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen