Digital

Dead Island 2 wird vorerst nicht veröffentlicht

Heute Redaktion
Teilen

In weite, weite Ferne ist die Veröffentlichung des Dead Island 2 gerückt. Publisher Deep Silver hat sich nämlich vom Entwicklerteam YAGER getrennt. Wann der endgültige Release nun stattfindet, ist leider noch nicht bekannt.

In weite, weite Ferne ist die Veröffentlichung des Dead Island 2 gerückt. Publisher getrennt. Wann der endgültige Release nun stattfindet, ist leider noch nicht bekannt. 

Bisher hat man nicht viel vom neuen Spiel Dead Island 2 gehört oder gelesen. Zumindest seitdem das Game auf der E3 2014 angekündigt wurde. Nun ist sogar ungewiss, ob das Spiel tatsächlich jemals im Handel erscheinen wird. 

Deep Silver und Entwicklerteam YAGER gehen nämlich nun überraschend getrennte Wege. Das Studio ist vor allem durch Speck Ops: The Line bekannt geworden. 

“Unser Team besteht aus den besten kreativsten Köpfen und Technikspezialisten, die alle eine gemeinsame Identität teilen. Das Team arbeitete mit großer Begeisterung daran, Dead Island 2 auf ein neues Qualitätslevel zu heben. Allerdings haben sich die Visionen zum Projekt von YAGER und Deep Silver unterschieden, weshalb nun diese Entscheidung getroffen wurde", sagt Timo Ullmann, Geschäftsführer von YAGER zur derzeitigen Situation.

Zwar wird man, laut Deep Silver weiterhin am Spiel arbeiten, allerdings bleibt es weiterhin unklar, wie der aktuelle Stand des Titels ist. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Arbeiten nach einiger Zeit komplett eingestellt werden und das Projekt gestrichen wird. Noch ist nichts über die Zukunft von Dead Island 2 bekannt. 

YAGER hingegen wird sich jetzt auf die Entwicklung von Dreadnought und einigen geheimen Projekten konzentrieren. Ullmann möchte diese eventuell auf der gamescom 2015 präsentiert. 

Quelle: