Life

Defender im Paul Smith-Design

Mit dem Defender im Paul Smith-Design hat sich der Designer sein eigenes Einzelstück geschaffen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Land Rover

Ende des Jahres wird der letzte Land Rover Defender vom Band laufen, seine Fans sichern sich jetzt noch schnell ein Exemplar des unverwüstlichen Offroaders.

Einer der Fans ist der brititische Designer Paul Smith, der jetzt gemeinsam mit dem Land Rover Special Vehicle Operations Design-Team sein eigenes Einzelstück geschaffen hat.

Die Lackierung bildet einen Mix aus 27 verschiedenen Farben, Sir Paul Smith meinte dazu:"Ich wollte tiefe, satte Farben und gleichzeitig ein harmonisches Zusammenspiel der Farbtöne."

Auch der Innenraum zeigt sich bunt

Dabei wurden auch die Farben speziell für das Einzelstück gemischt. Im Innenraum geht es ebenfalls recht bunt zu, hier verfügen die Stoff/Ledersitze über bunte Linien.

Dadurch wird dem Innenraum nicht nur ein farbenfroher, sondern auch sehr modischer Touch verliehen.

Weitere kleine Details, wie etwa eine handgemalte Biene am Dach, runden die Änderungen am Einzelstück weiter ab. 

Stefan Gruber,