Life

Mann trinkt 46 Tage lang nur Bier

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zur Fastenzeit keine feste Nahrung zu sich zu nehmen, ist nichts Außergewöhnliches. Ein Amerikaner verlieh dem Fasten dieses Jahr allerdings einen etwas anderen Dreh.

Der Amerikaner Del Hall ist Mitte vierzig und war unzufrieden mit seinem Gewicht. Da kam ihm eine ungewöhnliche Diät-Idee: Während der diesjährigen Fastenzeit gelobte er, vollkommen auf feste Nahrung zu verzichten und ausschließlich Bier zu sich zu nehmen.

Die Idee kam ihm, da er vernommen hatte, dass dies im 17. Jahrhundert ein beliebter Brauch bei Mönchen war. "In Deutschland brauten die Ordensbrüder oft ihr eigenes Bier. Während der Fastenzeit brauten sie dann eine besonders deftige Sorte, die sie auch ‹flüssiges Brot› nannten", sagt Hall gegenüber dem Newsportal "Local12". Davon habe er sich inspirieren lassen.

Die Diät ist nicht zu empfehlen

Tatsächlich nahm der Amerikaner dann täglich bis zu fünf Gläser Bier zu sich und aß nichts. Außerdem ließ er sich regelmäßig von einem Arzt untersuchen, der ihm auch Vitamine verschrieb. Grundsätzlich empfehle der Arzt diese Art von Diät allerdings nicht. Bier habe vor allem leere Kalorien, die für den Körper keine Nährstoffe liefern, ganz zu schweigen von den negativen Folgen des Alkohols.

Hall zeigt sich mit seiner Diät allerdings zufrieden. Nach dem Ende der Fastenzeit hatte er rund 20 Kilogramm abgenommen. "Ich war mir nicht sicher, ob ich dieselbe Reaktion wie bei einer normalen Fastenzeit erleben würde, aber es war tatsächlich so. Ich habe mich gefühlt, als sei ich wieder 20 Jahre alt", erzählt er.

"Ich habe überlebt!"

Viele seiner Bekannten haben ihn als verrückt bezeichnet. "Aber ich habe überlebt! Jetzt weiß ich, dass ich einen guten Durchhaltewillen habe und ich bin stolz, dass ich es durchziehen konnte." Er sei sehr übergewichtig gewesen und es freue ihn, zu sehen, dass er sich zusammennehmen könne.

Er habe sich lange überlegt, welches seine erste feste Nahrung nach dem Fasten sein sollte. Schließlich entschied er sich für Guacamole. "Es war die beste Guacamole, die ich jemals gegessen habe." Dazu gab es natürlich ein Bier. (doz)

;