Community

Dem Lenker dieses Cabrios sind sogar -5 Grad zu heiß

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Shuqing Gao

Während zahlreiche Menschen am Dienstag mit klirrender Kälte und Glatteis zu kämpfen haben, demonstrierte ein Autolenker in Wien, wie abgehärtet er ist. Er war im offenen Cabrio unterwegs.

Temperaturen zwischen minus 10 und minus 5 Grad - einen echten Cabriofan schreckt das nicht, wie zwei Leserreporter aus Wien am Dienstag feststellen mussten. Einer von ihnen erblickte zunächst ein blaues Cabrio, das auf der Praterstraße abgestellt war. Trotz Minusgraden war das Verdeck offen.

Wer hier noch glaubte, es handle sich um jemanden, der nur vergessen hat, in der Nacht das Verdeck zuzumachen, der wurde eines besseren belehrt. Ein weiterer Leserreporter entdeckte das selbe Cabrio wenig später am Knoten Kaisermühlen, in Fahrtrichtung A22.

Trotz arktischen Temperaturen und starkem Schneefall war das Verdeck immer noch offen. Wir ziehen unseren Hut und hoffen, dass der betreffende Autofahrer sich keine Lungenentzündung einholt.