Fussball

Dembele-Discount! Barca-Star wird zu Schnäppchen

Die Tage von Ousmane Dembele in Barcelona sind offenbar gezählt. Der französische Flügelflitzer soll die Katalanen im Sommer verlassen. Um fast jeden Preis. 

Teilen
Barcelona-Star Ousmane Dembele wird zum Schnäppchen.
Barcelona-Star Ousmane Dembele wird zum Schnäppchen.
Imago Images

Dembele hatte immer wieder mit Disziplinlosigkeiten für Kopfschütteln gesorgt. Nun ist das Maß offenbar voll. Der 23-Jährige ließ zuletzt eine Video-Konferenz mit Coach Quique Setien einfach sausen. Die Klub-Bosse schäumten, verpasste der Franzose doch immer wieder Trainingseinheiten unentschuldigt. 

Außerdem steht hinter dem Fitnesszustand Dembeles ein großes Fragezeichen. Nach einer Oberschenkelverletzung musste der ehemalige Dortmund-Star unters Messer. Er wird noch bis August ausfallen.

Deshalb senkten die Katalanen nun neuerlich den Preis für den 23-Jährigen, der 2017 für 125 Millionen Euro aus Dortmund verpflichtet wurde, berichtet Tuttomercato. Die zuletzt geforderten 60 Millionen Euro für den Offensivspieler wurden noch einmal nach unten korrigiert. Die Katalanen seien bereit, Dembele für 42 Millionen Euro abzugeben. Ein Drittel der ursprünglich bezahlten Ablöse.

Mehr zum Thema