Fussball

Demir-Berater klärt auf: Das steckt hinter Barca-Selfie

Emre Öztürk, Berater von Rapid-Juwel Yusuf Demir, sorgte mit einem Facebook-Posting aus Barcelona für Aufsehen. Nun klärt der Spieler-Berater auf. 

Markus Weber
Teilen
Der Berater von Yusuf Demir klärt über die Reise nach Barcelona auf.
Der Berater von Yusuf Demir klärt über die Reise nach Barcelona auf.
Gepa, Facebook

Öztürk hatte ein Selfie auf Instagram gepostet, das den Spielerberater mit einem Pullover des FC Barcelona zeigt. "Ready for Meetung", hatte der Berater darunter geschrieben. 

Bei vielen Rapid-Fans schrillten da bereits die Alarmglocken. Schließlich ist Öztürk der Berater von Yusuf Demir. Dass das Jahrhundert-Talent heiß umworben ist, auch mit den Katalanen in Verbindung gebracht wird, ist kein Geheimnis. Viele glaubten bereits an einen Jänner-Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers. 

Doch Öztürk klärte nur Stunden später auf. Er ist nicht nach Barcelona gereist, um den Demir-Deal einzufädeln. "Ich bin nicht wegen Yusuf Demir in Barcelona, sondern wegen Shkodran Mustafi von Arsenal, den wir auch vertreten", sagte Öztürk bei "Spox". 

Demir steht beim österreichischen Rekordmeister noch bis 2022 unter Vertrag. Ein Verbleib über den Sommer hinaus ist mehr als unwahrscheinlich, können die Grün-Weißen schließlich eine Millionen-Ablöse für den 17-Jährigen kassieren. Neben europäischen Schwergewichten wie Barcelona und Manchester City waren zuletzt Ajax Amsterdam und Red Bull Salzburg als Abnehmer gehandelt worden. 

    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures
    ;