Fussball

Demir nach Deutschland? Das sagt Rapid-Boss Barisic

Bei Barcelona ist Yusuf Demir aussortiert, aber wie geht es für die Rapid-Leihgabe weiter? Coach Barisic spricht über die aktuellen Gerüchte.

Heute Redaktion
Teilen
Zoran Barisic
Zoran Barisic
Picturedesk

Beim Trainingsauftakt der Grün-Weißen war mit Demir auch ein Abwesender ein Thema. Am Sonntag ist der 18-Jährige zurück zu den Katalanen gereist, wo er aber keine Rolle mehr spielt. Wie geht es nun weiter? Kehrt er zu Rapid zurück? Wird er weiterverliehen? Zuletzt machten Gerüchte die Runde, er würde nach Deutschland weiterverliehen werden.

Kein Deutschland-Deal?

"Blödsinn", sagt Rapid-Sportchef Zoki Barisic dazu. Neuigkeiten zur Zukunft von Demir hat er aber auch sonst keine zu vermelden: "Im Moment gibt es nichts Neues." Zur Frage, ob Demir nach Hütteldorf zurückkehren wird, sagt er: "Es muss für alle Seiten passen."

Keine Mega-Ablöse

Fest steht nur, dass Rapid von Barcelona 500.000 Euro für das Leihgeschäft erhält. Die wesentlich lukrativere Kaufoption, die 10 Millionen Euro in die Klubkassa gespült hätte, wird nicht gezogen. Coach Ferdinand Feldhofer konzentriert sich auf die anwesenden Spieler, mit denen er in der Vorbereitung intensiv arbeiten will: "Wir werden die Zeit nutzen, um uns noch besser kennenzulernen, meine Ideen noch besser zu implementieren."

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/16
    Gehe zur Galerie
      Diese 15 Rapid-Verträge laufen im Sommer aus
      Diese 15 Rapid-Verträge laufen im Sommer aus
      GEPA