Community

Depressiver Mann löste Großeinsatz aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Marco Riederer

Donnerstagmittag kam es in Wien-Simmering zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettung. Ein vermutlich depressiver Mann hatte sich in seine Wohnung zurückgezogen und wehrte sich gegen eine Mitnahme.



Nachdem die Familie des Mannes schon seit zwei Monaten nichts mehr von ihm gehört hatte, ließen sie die Tür seiner Wohnung in Wien-Simmering öffnen. Laut Heute-Leserreporter Marco Riederer machte er einen abgemagerten und verwahrlosten Eindruck. Als Beamte ihn mitnehmen wollten, wehrte er sich dagegen und wurde schließlich von zwei Polizisten hinaus begleitet.

Ein Polizeiwagen, drei Feuerwehrwagen und eine Rettung samt Amtsarzt waren vor Ort. Die Feuerwehr versuchte mit einem Kran, Einblick in die Wohnung zu bekommen. Wie der Heute-Leserreporter schilderte, dauerte der Einsatz insgesamt zwei Stunden. Laut Verwandtschaft sei der Mann schwer depressiv und sie werden ihn jetzt nach Möglichkeit in einer betreuten Anstalt unterbringen.