Fussball

Der Arnautovic-Doppelpack für Bologna im Video

Marko Arnautovic schoss Bologna mit einem Doppelpack zum 2:1-Sieg gegen Spezia. Der ÖFB-Legionär zeigte sich danach erleichtert.

Erich Elsigan
Teilen
Marko Arnautovic (r.) hat alles unter Kontrolle.
Marko Arnautovic (r.) hat alles unter Kontrolle.
Imago

Ende der Durststrecke! Seit 28. November litt Marko Arnautovic in der Serie A an Ladehemmung. Neun Spiele in Serie traf der 32-Jährige nicht. Von Trainer Sinisa Mihajlovic setzte es eine öffentliche Rüge.

Am Montag gab Arnautovic die richtige Antwort - und zwar auf dem Platz. Der Österreicher scheiterte zunächst mit einem Weitschuss an der Latte. Danach traf er mit links und mit dem Kopf, sorgte so für einen 2:1-Sieg gegen Spezia

"Ich bin glücklich, wieder getroffen haben, aber noch mehr freut mich der Sieg", sagte Arnautovic nach dem Spiel. "Das Team steht immer an erster Stelle. Wir hatten zuletzt eine harte Zeit mit vielen Verletzten und Covid-Erkrankungen, aber so ist der Fußball. Es gibt gute und schlechte Zeiten. Wir arbeiten hart. Die Mannschaft muss wieder Selbstvertrauen bekommen. Unser Fokus gilt schon wieder dem nächsten Match gegen Salernitana. An die Tabelle sollten wir nicht denken."

Der Offensivmann hält nun bei acht Saisontreffern. Bologna, das erstmals seit fünf Partien wieder einen "Dreier" einfuhr, liegt in der Tabelle auf Rang 13.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema