Wien

Der ASKÖ Sportplatz bringt nun Bewegung in alle Bezirke

Ab sofort tourt der Sportplatz mit Angeboten aus Tanz, Yoga und Power Fitness wieder durch die Bezirke. Das bringt Spaß und Bewegung in den Alltag.

Heute Redaktion
Sport unter kundiger Anleitung und in bester Gesellschaft
Sport unter kundiger Anleitung und in bester Gesellschaft
Lisi Niesner

Auch 2022 tourt die Bewegungsinitiative des ASKÖ Wien (Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich) ab 1. August bis 1. September wieder durch die Hauptstadt. Die Hüfte lockern, den Körper dehnen, die Muskeln kräftigen – bei den angebotenen Einheiten von "SportPlatzWien" ist für alle Wiener und jeden Fitnessgrad etwas dabei. Auch Sport, der nicht nur fit sondern auch Spaß macht und längst Klassikerstaus erreicht hat, kann ausprobiert werden: Hula Hoop Fitness oder Step Aerobic stehen zur Wahl.

Zum gemeinsamen Sport mit anderen eingeladen wird jeweils wochentags um 18 Uhr in Parks, in Gemeindebauhöfen und in neuen Stadtteilen. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Um eine Voranmeldung wird ersucht.

Tanz dich fit, Yoga oder Power Fitness – viele Angebote für alle

Ein richtiges Highligh wird in der dritten Augustwoche erwartet: Die Sportler*innen können sich am 19.08. Country Feeling im Bruno-Kreisky-Park freuen bei Line Dance mit Live-Musik der Dado Eldorado Band. Das ganze Angebot ist hier zu sehen.

Schon am Montag können Kurzentschlossene eine erste Sporteinheit genießen. Ab 17 Uhr beim Karl-Marx-Hof, 1190. Zu Gast sind der Star Choreograph und Entertainer Alamande Belfor. Und auch am letzten Tag des sportlichen August, beim Finale am 1. September, gibt es ab 16 Uhr im Donaupark beim Donauturm neben vielen Kinderstationen auch das beliebte Best of der Trainer*innen. Bei der Abschlussverlosung können alle Sportler attraktive Preise gewinnen, übrigens ohne vorher sportliche Höchstleistungen vollbringen zu müssen.

Termine 2022
Termine 2022
ASKÖ Wien

Fitness wird belohnt – ohne Krampf durch den Sommer mit Flexiband

Wer sich zum Sport aufrafft, bekommt von der ASKÖ sogar ein sinnvolles Geschenk: Das Flexiband. Eine nette Erinnerung an fitte Tage und ein nützliches kleines Hilfsmittel für wohltuende Dehnung und Stärkung – an jedem Ort. Die Übungen, die in 5 Minuten mit nur 5 Übungen zum Erfolg führen, werden von der ASKÖ auf dem Sportplatz vermittelt. Wer's vergisst, kann die Anleitung täglich vor Ort neu erhalten oder online auf Social Media ansehen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema