Life

Der Buffalo-Plateauschuh ist zurück

Den Spice Girls sei Dank: Das waren DIE Schuhe der 90er-Jahre und jetzt sind sie wieder da.

Heute Redaktion
Teilen
Die Spice Girls wurden in den 90er-Jahren zum Aushängeschild der Buffalos.
Die Spice Girls wurden in den 90er-Jahren zum Aushängeschild der Buffalos.
Bild: imago stock & people

Die Spice Girls standen darauf, im wahrsten Sinne des Wortes, jetzt sind sie wieder zurück: Der Berliner Modedesigner Patrick Mohr hat den Buffalo-Schuh mit der Wolkensohle neu aufgelegt.

"Wir kennen 'Buffalo London' mit der Wolkensohle noch aus den 90er-Jahren, unter anderem von den Spice Girls und der Rave-Bewegung. Mir geht es in erster Linie darum, den Spirit von damals in den heutigen Zeitgeist zu transportieren und um die Transformation von ‚Buffalo London' und Patrick Mohr zu einer Einheit", so der Designer über seine Zusammenarbeit mit Buffalo.

Man darf gespannt sein

Bisher wird über das neue Design des Buffalo-Schuhs aber noch Stillschweigen bewahrt. Der Unisex-Klassiker von Buffalo by Patrick Mohr soll Ende des Jahres 2017 in limitierter Stückzahl in ausgewählten Concept-Stores und Boutiquen weltweit erhältlich sein.

(kiky)

Mehr zum Thema