Life

Der Cupra Ateca kann ab sofort bestellt werden

Ab sofort kann mit dem Cupra Ateca das erste Modell der neuen Sub-Marke von Seat bestellt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Mit der Marke „Cupra" bringt Seat eine sportliche Sub-Marke auf den Markt. Das erste Modell ist der Cupra Ateca, der ab sofort bestellt werden kann.

Der auf den Seat Ateca aufgebaute Cupra Ateca zeigt sich optisch nochmals deutlich dynamischer als die sportlichste Seat-Version.

Angetrieben wird er von einem 2,0 Liter TSI-Motor mit einer Leistung von 300 PS (221 kW), womit er für viel Fahrspaß sorgt.

Der Cupra Ateca beschleunigt in nur 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 247 km/h schnell.

Serienmäßig verfügt er über Allradantrieb, 7-Gang-DSG-Getriebe, Voll-LED-Scheinwerfer, das Digitale Cockpit, ein Navi mit 8"-Touchscreen und noch einiges mehr.

Bestellungen sind ab sofort möglich, der Startpreis liegt bei 46.990,- Euro, die ersten Autos sollen Ende 2018 ausgeliefert werden.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema
;