Wirtschaft

Der erste Blick – Hier wird Merkur zu Billa Plus

Am Samstag konnten aufmerksame "Heute"-Leser beobachten, wie aus einer Merkur-Filiale eine Billa-Plus-Filiale wurde. Sogar ein Kran war im Einsatz.

Teilen
Am Samstag wurden fleißig Schilder ummontiert
Am Samstag wurden fleißig Schilder ummontiert
Leserreporter

144 Merkur-Standorte werden nun zu Billa Plus umbenannt. Nicht nur der Name ist neu, auch im Sortiment wird es Änderungen geben. Auf dem Video eines "Heute"-Leserreporters ist zu sehen, wie die ehemalige Merkur-Filiale in Salzburg Süd Alpenstraße ihren neuen Look erhält.

Schildertausch mit Hilfe von Kran

Mit Hilfe eines Krans wurde das alte Schild entfernt und das neue angebracht. Dabei blieben einige Passanten neugierig stehen, um zuzuschauen. "Ich find' Billa sowieso geiler", sagte "Heute"-Leser Leon, der die Aktion zufällig im Vorbeigehen sah und mitfilmte. Nicht alle Kunden teilen allerdings diese Meinung.

1/5
Gehe zur Galerie
    Anfang April 2021 sind aus allen bisherigen "Merkur"-Märkten "BILLA Plus"-Filialen geworden.
    Anfang April 2021 sind aus allen bisherigen "Merkur"-Märkten "BILLA Plus"-Filialen geworden.
    REWE Group
    Mehr zum Thema