Der erste Blick – Hier wird Merkur zu Billa Plus

Am Samstag wurden fleißig Schilder ummontiert
Am Samstag wurden fleißig Schilder ummontiertLeserreporter
Am Samstag konnten aufmerksame "Heute"-Leser beobachten, wie aus einer Merkur-Filiale eine Billa-Plus-Filiale wurde. Sogar ein Kran war im Einsatz.

144 Merkur-Standorte werden nun zu Billa Plus umbenannt. Nicht nur der Name ist neu, auch im Sortiment wird es Änderungen geben. Auf dem Video eines "Heute"-Leserreporters ist zu sehen, wie die ehemalige Merkur-Filiale in Salzburg Süd Alpenstraße ihren neuen Look erhält.

Schildertausch mit Hilfe von Kran

Mit Hilfe eines Krans wurde das alte Schild entfernt und das neue angebracht. Dabei blieben einige Passanten neugierig stehen, um zuzuschauen. "Ich find' Billa sowieso geiler", sagte "Heute"-Leser Leon, der die Aktion zufällig im Vorbeigehen sah und mitfilmte. Nicht alle Kunden teilen allerdings diese Meinung.

Mehr lesen: Das ändert sich im April für alle Merkur-Kunden

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tha Time| Akt:
MerkurReweSalzburg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen