Life

Der geliftete Fiat 500L ist in drei Varianten erhält...

Fiat hat für das neue Modelljahr den 500L leicht adaptiert und im Detail verfeinert.

Heute Redaktion
Teilen

Europaweit ist der Fiat 500L das meisterverkaufte Auto in seinem Segment, in Österreich liegt er auf Platz 3 in seinem Segment.

Damit der 500L weiterhin so beliebt ist, hat Fiat den kompakten Van im Detail verfeinert und frisch geliftet.

Die Fiat-Designsprache ist dabei etwas ausgeprägter geworden, die Änderungen sind jedoch nur auf den zweiten Blick zu erkennen. Dennoch sollen 40 Prozent aller Bauteile neu sein.

Fiat bietet den frisch überarbeiteten 500L in den Versionen Urban, Cross und Wagon an, damit sollte für jeden Bedarf das passende Auto zur Verfügung stehen.

Renoviert hat Fiat auch den Innenraum des 500L, der über ein 7"-Touchscreen verfügt und auch Apple CarPlay und Android Auto bietet.

Geblieben ist das großzügige Platzangebot, Urban und Cross haben ein Kofferraumvolumen von 455 Liter, der Wagon sogar über 638 Liter, wenn man ihn als Fünfsitzer einsetzt.

Erhältlich ist der frisch geliftete 500L mit drei Benzin- und zwei Diesel-Motoren, deren Leistung zwischen 95 PS und 120 PS liegt.

Für den Diesel mit 95 PS ist auf Wunsch auch das automatisierte Dualogic-Getriebe erhältlich. Zusätzlich gibt es auch noch eine CNG-Erdgas-Version mit 80 PS.

In Popstar-Ausstattung startet der Fiat 500L mit 1,4 Liter Benzinmotor bei 18.200,_ Euro, der günstigste 500L Wagon startet bei 19.700,- Euro, hat aber schon den TwinAir Turbo mit 105 PS an Bord.

Als teuerstes Modell steht der 500L Cross 1,6 MultiJet II mit 120 PS um 23.500,- Euro in der Preisliste.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema