Life

Der "Gin of the Year" kommt aus der Steiermark

Carmen und Werner Krauss räumten bei den China Wine & Spirits Awards einen Preis nach dem anderen ab.

Heute Redaktion
Teilen
Carmen und Werner Krauss führt die Steiermark in die Gin-Champions-League.
Carmen und Werner Krauss führt die Steiermark in die Gin-Champions-League.
Bild: Distillery Krauss

Die Distillery Krauss räumte bei den CWSA (China Wine & Spirits Awards), der größten und wichtigsten Verkostung im Bereich Wein und Spirituosen in China, erneut eine Auszeichnung nach der anderen ab. Für ihre sechs Gins konnte die weststeirische Destillerie 1 x Bronze, 1 x Silber, 1 x Gold und 3 x Doppelgold erreichen. Aber damit nicht genug, wurde der G+-Tangerine als „Gin of the Year" zum besten Gin der gesamten Verkostung gewählt.

Der jüngste Zuwachs des Familienunternehmens, eine Sonderedition mit fruchtigen Mandarinen aus Kalabrien, konnte sich in Hongkong gegen Gins aus der ganzen Welt durchsetzen. Vermutlich nicht zuletzt aufgrund des spielerischen Duetts mit würzigem Thymian, fein unterstützt durch die frischen Wacholdernoten.

Nach der Doppelgoldmedaille bei der San Francisco World Spirits Competition 2015, dem sensationellen Abschneiden beim World-Spirits Award 2017 als bester Gin-Produzent und dem jetzigen Ergebnis beim CWSA haben sich Carmen und Werner Krauss einen fixen Platz im Gin-Olymp gesichert und die Steiermark in die Gin-Champions-League geführt.

Mehr zum Thema