Life

Der Golf-Jäger mit viel Temperament

Mit dem neuen Leon zeigt Seat seinen spanischen Golf-Jäger in der dritten und bisher wohl sportlichsten Version.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Prosche

Besonders dynamisch und hochwertig ausgestattet ist der Leon in der Variante FR (Formula Race), die erstmals auch in verschiedenen Motorisierungen verfügbar ist. Doch schon das Basis-Modell der FR-Ausführung überzeugt mit satten 122 PS, extrasportlichem Design und einer Ausstattung, die sich sehen lassen kann. Die Kombination aus dem potenten 1,4-Liter-TSI-Motor, der sowohl in Sachen Leistung wie auch sportlichem Sound überzeugt, und dem knackigen Schaltgetriebe bringt Fahrfreude ab dem ersten Meter.

Die Ausstattungslinie FR bietet hochwertige Features

Serienmäßig verfügt der neue Leon FR über eine Zwei-Zonen- Klimaanlage, Sportsitze, Sportfahrwerk, sportliches Lederlenkrad mit FR-Logo, Lendenwirbelstütze und ein Sportmultifunktionslenkrad. Ebenfalls mit an Bord: das Media System Colour (5’’ Farbdisplay, MP3, USB-Anschluss, SDKarten- Eingang, Blue tooth-Freisprech einrich tung, CD-Laufwerk etc.) oder LED-Rückleuchten. Einstiegspreis: 22.990 Euro.

;