Digital

Der Google-Translator sagt den Weltuntergang vorher

Einige Eingaben auf dem Online-Übersetzer Google Translate führen zu religiös angehauchten Ergebnissen. Der Weltuntergang dürfte bevorstehen.

Heute Redaktion
Teilen
Dämonen auf Google Translate?
Dämonen auf Google Translate?
Bild: Screenshot

So bekommt man zum Beispiel eine mystische Botschaft, wenn man das Wort "Dog" 18 Mal hintereinander schreibt und von Maori auf Deutsch oder Englisch übersetzen will.

Im rechten Fenster des Übersetzungs-Tools erscheint ein Text, der besagt, dass die Atomkriegsuhr auf drei vor zwölf stehe und dass das Ende der Welt sowie die Rückkehr von Jesus nahe seien.

Verschiedene Twitter-Nutzer vermuten deshalb, dass das Online-Übersetzungs-Tool von Dämonen besessen ist. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass Bibeltexte zum Training von Übersetzungs-Algorithmen eingesetzt werden und bei sinnlosen Eingaben auf diese zurückgegriffen wird.

Sobald Google von solchen fehlerhaften Ergebnissen erfährt, werden sie üblicherweise gelöscht. (20M)